Home

Unser Garten

Ein Wort vorab: Bis ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich das hier wirklich strukturieren will, sind nur ein paar Bilder und Texte dazu zu finden... bis dahin ist das neueste immer oben.

17.7.07 Die Artischocke blüht. Ok, essen kann man die jetzt nicht mehr, aber nett schaut sie aus.


Zweiter "Teich", mit Borretsch und Minze umgeben. Ein Dachziegel dient als Ausstieg.


12.5.07 Die Rose, die ich am 7.5. im Detail abgelichtet habe, ist hier nun ganz zu sehen


7.5.07 Der Sommer ist ja schon vorbei, aber ein paar Sachen haben es zum Blühen gebracht. Besonders tun's mir die Rosen an. Die hier sitzt am Balkom, wurde von mir vor 2 Jahren nahezu bodengleich abgeschnitten (weil ihr dämlichen Dornen überall im Weg sind und die eh nicht geblüht hatte), und mit der Ankündigung belegt: Wenn Du nächstes Jahr nicht blühst endest Du im Häcksler! Nun, was soll ich sagen, etwa 50 Blüten, und duftet wunderbar.

Noch 2 andere Impressionen ... auch "Rosen"


Ein Rosenbogen? Nein, ein Rosendach! (22.10.06)

Gestern war es soweit, im Haus konnte ich dank des nicht rechtzeitig trockenen Putzes nicht weitermachen und das Wetter war schön, also kam das Rosentor dran.

Die beiden Bodeneinschlaghülsen waren fix gesetzt, die senkrechten auf die richtige Länge gebracht (2,2m) und grob gehobelt daß man keine Splitter mehr abbekommt, da meinte Frau "mit Dach wär das schöner" (geplant war oben ein waagerechter Balken). Also gut, Mann ist ja kein Unmensch und beginnt zu rechnen, wie das denn gesägt werden muß, damit es denn dann auch zusammenpasst!

 

 

Wie man sehen kann ist es mir schlußendlich gelungen, mit nur einer Fehlsägung das Parallelgramm am First richtigrum hinzubekommen, und auch die Taschen in den Schrägen haben auf Anhieb gepasst. Das ganze ist verschraubt und mit wasserfestem Leim verleimt. Mal sehn, heut mittag werd ich es vielleicht noch mit Holzöl verpinseln, dann sollte es halten.

Noch ein paar Maße: 1,33m Außenbreite, Balken 7x7cm, Firstbalken je 1,05m. Materialkosten ca. 14 Euro. Ich kann mit problemlos dranhängen, das hält!

Wenn jemand die genaueren Details der Sägerei haben will bitte per mail melden.


Ein Besucher mit Appetit! (15.7.2005)

Boretsch muß doch recht stabil sein und gut schmecken ;-)


Ein paar Eindrücke unserer Pflanzen - 28.6.2005


Schick doch 'nen Brief an Holger oder an Alexandra

This page was last updated März 13, 2011